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Die Verwaltung von Projekten des BAP in der ESF-Förderperiode 2014-2020 erfolgt durch die Datenbank VERA online 2014. Die Anbieter geförderter arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen (Träger) sind verpflichtet, für jedes Projekt Angaben zur Maßnahme (Projektstammblatt), Daten über Teilnehmende und eventuell Betriebsdaten oder anonymisierte Angaben zu Beratungsvorgängen einzugeben (Teilnehmer- und Betriebestammblatt bzw. Beratungserhebung). Bei Förderungen, die nur eine Person betreffen, werden diese Eingaben teilweise von der zwischengeschalteten Stelle – Referat 20 - übernommen.

Seit Dezember 2016 werden alle Projektausgaben und deren Finanzierung im VERA online-Beleglistensystem erfasst.

Um einen sicheren Zugang zu VERA zu organisieren, ist für alle Benutzenden die Installation von Sicherheits-Zertifikaten erforderlich. Die dafür erforderlichen Anträge sind von Zeichnungsberechtigten der jeweiligen Einrichtung / des jeweiligen Unternehmens zu stellen. Verwenden Sie dafür den Vordruck:

Senden Sie den Antrag an:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration
ESF-zwischengeschaltete Stelle

Postfach 101580
28015 Bremen

+49 421 361 97907
+49 421 496 97907
E-Mail

Nachfolgend finden Sie zwei Anleitungen zur Organisation und Einrichtung der Zertifikate in den Browsern Internet Edge und Firefox. Eine weitere Anleitung zeigt auf, wie mit diesen Zertifikaten auf VERA zugegriffen werden kann.

Referat 20 unterstützt Sie in allen Fragen, die mit der Vorbereitung und Durchführung der Datenerhebung im Stammblattverfahren oder in der Beratungserhebung verbunden sind.

Möchten Sie auf Dokumente zugreifen, die vor dem Jahr 2022 veröffentlicht wurden, wenden sie sich bitte an uns.

Downloads


1. VERA online Berichtssystem

3. Teilnehmenden-Berichtssystem

4. Beratungserhebung-Berichtssystem


Möchten Sie auf archivierte Dokumente zugreifen, wenden Sie sich bitte an uns.